Nutzungsbedingungen – Privat

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1 Gegenstand

Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung der Dienste/Produkte, der Website und Homepages, des Supports, der Apps, der sozialen Medien und anderer digitaler Plattformen von Brifle sowie im Zusammenhang mit der Teilnahme an Benutzerumfragen von Brifle. Mit der Annahme der Nutzungsbedingungen akzeptieren Sie auch die Datenschutzrichtlinie und die Cookie-Richtlinie von Brifle.

1.2 Über Brifle

Brifle ist eine digitale Plattform, die Ihnen den Zugang zur digitalen Post von Behörden und privaten Unternehmen ermöglicht.

Brifle bietet Ihnen Zugang zu den folgenden Angeboten:

  1. Briefe, Mitteilungen usw. („Mitteilungen“) von Privatunternehmen und digitale Post von Behörden
  2. Ihre persönlichen Archive
  3. die direkte und sichere Kommunikation mit einem registrierten Unternehmen
  4. Unterzeichnung von Verträgen in digitaler Form
  5. Zahlungen über Partner zu tätigen und
  6. die Nutzung der Dienste und Funktionen, die Brifle jederzeit aufgrund der Zusammenarbeit von Brifle mit Dritten anbieten kann

1.3 Begrenzung der Haftung

Sofern gesetzlich nicht anders vorgeschrieben, kann Brifle nicht für die von Brifle angebotenen Lösungen, den Inhalt von Nachrichten, Mitteilungen oder für Schäden haftbar gemacht werden, die im Falle von Verspätungen, Nichtlieferungen, Falschlieferungen, Datenverlusten, IT-Fehlern und -Störungen, Viren, Schäden an Ihrer Hardware oder Situationen höherer Gewalt entstehen, unabhängig davon, ob diese Umstände nur Brifle betreffen. Darüber hinaus erkennt Brifle keine Haftung für Schäden aufgrund von Vertragsverletzungen, Nichterfüllung oder Nichtfunktionalität an. Darüber hinaus haftet Brifle nicht für Schäden, die sich aus einer unbefugten Nutzung ergeben, z. B. wenn andere Parteien Zugang zu Ihrem digitalen Postfach von Brifle oder zu Ihrem Zugang zum Brifle User Support erhalten haben oder wenn Sie Brifle nicht über Unregelmäßigkeiten oder eine unbefugte Nutzung oder den Verdacht einer solchen informiert haben. Brifle haftet auch nicht für Dienste Dritter, die über die Brifle-Lösung angeboten werden.

1.4 Inaktivität und Tod

Im Todesfall behält sich Brifle das Recht vor, die Daten der verstorbenen Person nach Ablauf der in der Datenschutzrichtlinie von Brifle angegebenen Frist zu löschen. Das Gleiche gilt, wenn Sie während des in der Datenschutzrichtlinie von Brifle angegebenen Zeitraums nicht bei Brifle angemeldet waren.

1.5 Änderungen der Nutzungsbedingungen

Brifle kann die Nutzungsbedingungen auf www.brifle.de ändern und aktualisieren, wo die geltenden Bedingungen immer verfügbar sind. Im Falle größerer Änderungen werden Sie über Ihr Brifle-Postfach mit einer Frist von mindestens einem Monat benachrichtigt.

1.6 Rechte

Das gesamte Material von Brifle, wie z.B. Namen, Logos, Marken, Grafiken, Texte, Icons, Bilder, Software usw., ist Eigentum von Brifle und seinen Partnern und ist durch die Gesetzgebung über Marken, Urheberrechte und Marketingpraktiken geschützt.

1.7 Anwendbares Recht

Streitigkeiten, die sich auf die in diesen Bedingungen geregelten Angelegenheiten beziehen, sind von deutschen Gerichten nach deutschem Recht zu entscheiden.

1.8 Kontakt

Brifle kann über www.brifle.de/kontakt kontaktiert werden.

2. Digitaler Briefkasten

In Ihrem digitalen Briefkasten von Brifle können Sie sowohl auf die Post von Behörden als auch von privaten Unternehmen zugreifen.

2.1 Rechtswirkung

Die Nachrichten, die Sie über Brifle erhalten, werden Ihnen nicht als normale Post zugestellt. Nachrichten, die Sie über Brifle erhalten, haben die gleiche rechtliche Wirkung wie auf dem Postweg, z. B. in Bezug auf Zahlungs-, Annahme- und Reklamationsfristen. Die Nachrichten gelten als Ihnen zugestellt, wenn sie Ihnen in Brifle zur Verfügung gestellt werden.

2.2 Verantwortung

Sie sind verantwortlich für:

  1. Ihren PUK zu notieren und an einem sicheren Ort aufzubewahren
  2. regelmäßig zu überprüfen, ob neue Nachrichten in Ihrem digitalen Brifle-Postfach eingegangen sind
  3. dafür zu sorgen, dass Brifle stets über Ihre korrekte E-Mail-Adresse und/oder Ihre Handynummer verfügt, wenn Sie über neue Nachrichten informiert werden möchten
  4. Ihr Passwort unverzüglich zu ändern und Brifle zu informieren, wenn Sie Unregelmäßigkeiten oder eine unbefugte Nutzung Ihres digitalen Brifle-Postfachs feststellen oder vermuten.

Sie sind auch dafür verantwortlich, dass die Inhalte, die Sie in Brifle archivieren, mit dem geltenden Recht vereinbar sind.

2.3 Löschung

Wenn Sie Nachrichten in Brifle endgültig löschen, können sie nicht wiederhergestellt oder neu angelegt werden. Nachrichten werden 30 Tage nach dem Verschieben in den Papierkorb endgültig gelöscht. Sie können Nachrichten und Dokumente in Ihrem digitalen Brifle-Postfach jederzeit in den Papierkorb verschieben. Brifle hat keinen Zugriff auf den Inhalt Ihrer Nachrichten. Brifle behält sich das Recht vor, die Nachrichten in Ihrem digitalen Briefkasten von Brifle unzugänglich zu machen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn die persönlichen Daten anderer Personen durch einen Fehler beeinträchtigt wurden.

2.4 Abmeldung und Deaktivierung

Sie können Ihren digitalen Briefkasten von Brifle jederzeit deaktivieren oder löschen. Brifle ist jedoch so lange an diese Bedingungen gebunden, wie Sie Brifle nutzen.

3. Digitale Dienste

Brifle ermöglicht Ihnen den Zugang zu verschiedenen digitalen Diensten Ihrer Wahl. Der Inhalt hängt davon ab, wer den digitalen Dienst bereitstellt und verwaltet. Die von Ihnen gewählten digitalen Dienste werden entweder von Brifle oder einem Dritten bereitgestellt und verwaltet.

Brifle hat das Recht, Dienste vorzuinstallieren, die nicht kommerzieller Natur sind und die nach Ansicht von Brifle für alle Nutzer von Bedeutung sind. Sie können sich jederzeit von diesen Diensten abmelden.

4. Brifle Mobile App

4.1 Gegenstand

Brifle bietet Ihnen die Möglichkeit, über die Brifle-App („die App“) auf Brifle Mobile zuzugreifen. Nicht alle Funktionen von Brifle können in der App ausgeführt werden. Für diese Funktionen müssen Sie sich in einem Browser bei Brifle anmelden. Um sich in der Browser-Anwendung anzumelden, müssen Sie die Mobile App installieren, die als Schlüssel fungiert.

4.2 Recht auf Nutzung

Sie erwerben ein nicht ausschließliches und nicht übertragbares Recht, die App auf jedem Smartphone oder Tablet (iOS, Android), das Sie besitzen oder kontrollieren, im Rahmen dieser Bedingungen und des deutschen Urheberrechts zu nutzen. Sie dürfen die App nicht verbreiten oder in einem Netzwerk zugänglich machen. Sie dürfen die App nicht vermieten, verleasen, verleihen, unterlizenzieren oder verkaufen. Sie dürfen nicht versuchen, den Quellcode abzuleiten, zu modifizieren oder Derivate der App zu erstellen. Jeder Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder gegen das dänische Urheberrecht führt automatisch zum Erlöschen Ihres Rechts, die App gemäß diesen Nutzungsbedingungen zu nutzen. Neben der Beendigung Ihres Rechts zur Nutzung der App kann ein Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder eine Verletzung des deutschen Urheberrechts dazu führen, dass rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet werden. Brifle kann Ihr Recht, die App zu nutzen, jederzeit gemäß diesen Nutzungsbedingungen widerrufen oder ändern.

4.3 Unerlaubte Nutzung

Wenn Sie vermuten, dass andere Personen Kenntnis von Ihrem Passwort erlangt haben, müssen Sie dieses unverzüglich ändern. Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie im Login von Ihrem mobilen Gerät aus einen Passwort-Reset anfordern.

4.4 Biometrische Authentifizierung

Sie müssen eine biometrische Autorisierung verwenden, z. B. Touch ID oder Face ID, um sich bei der App anzumelden und alle Services verwenden zu können. Damit dies möglich ist, müssen Sie akzeptieren, dass die Fähigkeit des Geräts, sich mit biometrischer Autorisierung zu entsperren, mit der App verknüpft wird. Sie können die registrierten biometrischen Daten des Geräts nur mit einem Benutzerprofil in der App verknüpfen. Andere Parteien können die App unbefugt nutzen, wenn sie Zugang zur Verwaltung der biometrischen Autorisierung auf Ihrem Gerät haben. Sie müssen daher sicherstellen, dass Sie nur Ihre eigenen biometrischen Daten als Passwort aktiviert haben. Verwenden Sie die biometrische Autorisierung nur auf Geräten, auf die nur Sie Zugriff haben, und niemals auf jailbroken Geräten. Wenn Sie ein Gerät von einer anderen Person übernommen haben, löschen Sie zunächst alle gespeicherten biometrischen Daten, bevor Sie Ihre eigenen aktivieren. Wenn Sie Ihr Gerät an eine andere Person weitergeben, löschen Sie immer zuerst Ihr Benutzerprofil in der App.

4.5 Verlorenes mobiles Gerät und Neuinstallation der App

Wenn Sie Ihr Mobilgerät verlieren oder die App neu installieren, müssen Sie Ihren PUK eingeben, der bei der ersten Anmeldung in Ihrem Konto generiert wurde. Sie sind dafür verantwortlich, Ihren PUK bei der Anmeldung zu notieren. Wenn Sie Ihren PUK verloren haben, können Sie nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen, es sei denn, Sie haben ein anderes Gerät zu Ihrem Konto hinzugefügt.

4.6 Sperrung des mobilen Zugangs

Brifle behält sich das Recht vor, Ihren mobilen Zugang aus Sicherheitsgründen zu sperren, wenn der Verdacht besteht, dass Sie ihn unbefugt nutzen. Wenn Ihr mobiler Zugang gesperrt ist, können Sie Brifle kontaktieren.

5. Nutzersupport

Der Brifle User Support bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einem Support-Team zu kommunizieren, das Ihnen bei der Nutzung der Brifle-Lösungen hilft.

5.1. Übermittlung von personenbezogenen Daten

Sie sind dafür verantwortlich, dass personenbezogene Daten nur in die dafür vorgesehenen Felder der Benutzerunterstützung eingegeben werden. Werden im Betreff- oder Beschreibungsfeld sowie in der Chatfunktion personenbezogene Daten, wie z.B. die CPR-Nummer, eingegeben, wird Ihre Anfrage automatisch gelöscht und nicht bearbeitet.

5.2. Verdacht auf unzulässige Verwendung

Wenn Sie Unregelmäßigkeiten oder eine unbefugte Nutzung Ihres Zugangs zum Brifle User Support feststellen oder vermuten, müssen Sie Ihr Passwort unverzüglich ändern und Brifle darüber informieren.

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